Vermessungsbüro Richers und Müller

 

Dipl. Ing. Bernd Richers  - Beratender Ingenieur

 

Dipl. Ing.(FH) Hans-Jürgen Müller – Öffentlich bestellter Vermessungsingenieur

 

 

 

Startseite

 

Das Vermessungsbüro Richers und Müller wurde im Dezember 1990 gegründet. Seitdem sind eine Vielzahl von  Vermessungsaufträgen für private und öffentliche Auftraggeber ( siehe Referenzliste) erfolgt.

 

Von  der Erstvermessung bis zur abschließenden Bestandsdokumentation - alle Leistungsphasen  werden von uns betreut.

 

Wir sind in den Bundesländern Mecklenburg/Vorpommern, Niedersachsen, Brandenburg, Berlin, Sachsen-Anhalt, Hamburg und  Schleswig-Holstein erfolgreich für unsere Auftraggeber tätig.

 

Nur im Bereich der  Katastervermessungen sind wir durch Landesgesetze auf das Bundesland Mecklenburg / Vorpommern  beschränkt.

 

Unser Büro ist mit modernsten  Messinstrumenten  und Datenverarbeitungstechnik der neuesten Generation ausgerüstet. Für die grafische  Datenverarbeitung werden diverse Programmsysteme in der jeweils neuesten Version eingesetzt.

 

Datenkonvertierungen und Datentransformationen ganzer Dateien (dxf, dwg u.a.) sowie Koordinaten- und Höhentransformationen  in die unterschiedlichsten Lage- und Höhensysteme sind oft angefragte Leistungen und werden von uns erbracht.

 

Modernste Scan- und Reprotechnik versetzt uns in die Lage, auch Reproleistungen bis zu einer Breite von 42 Zoll zu erbringen. Die gleichzeitige digitale Ausgabe in diversen Formaten (dwg, dxf, pdf usw. ) versteht sich von selbst.

 

 

 

Unternehmensinformation

 

Referenzprojekte

 

Leistungsprofil und Service

 

Reproleistungen

 

Lage- und Bestandspläne

 

Download Antrag Katastervermessung

 

Download Antrag Ingenieurvermessung

(Lageplan, Bauabsteckung etc.)

 

Kontakt

 

Vermessungsbüro Richers und Müller

Feldstraße 70

19230 Hagenow

Tel. 03883-723016

Mail:

vermessung_hagenow@t-online.de

 

 

Impressum

Datenschutzbestimmungen